Freitag, 17. Mai 2013

Cardness heiratet - Gästebuch

Das Gästebuch - eine niemals endende Geschichte oder warum es doch irgendwann zu einem glücklichen Ende kommt :) 

Wegen einem Gästebuch hatte ich mir anfangs echt keinen Kopf gemacht. Klar, auf jeder Hochzeit findet man eines aber dieser Sache hatte ich lange Zeit keiner sonderlichen Beachtung geschenkt. Und plötzlich war da dieser unerträgliche Gedanke: Wir brauchen ein Gästebuch, sofort auf der Stelle!
Brautzilla ist aus dem Dornröschenschlaf erwacht und das Gedankenchaos in meinem Kopf war perfekt. Erstmal stand die Debatte selber basteln, drucken lassen oder nur einfach irgendwo eines bestellen? Es sollte zum Stil der Hochzeit passen, Eulen sind aber auch toll und irgendwie hat mich das Thema überfordert. Auf Dawanda fand ich einige Bücher die mir schon sehr gefallen haben, mir aber zu einem zu teuer waren (da kommt der Schwabe in mir durch) und zum anderen waren vorgefertigte Gästefragen drin was eher an ein Schulfreundebuch erinnerte als an ein Hochzeitsgästebuch. Nun gut, somit war das Thema "fertig kaufen" vom Tisch. Nächste Idee war ein Gästebuch via digital Scrapbooking zu gestalten und das dann einfach drucken lassen. Die ersten Layouts waren schnell gestaltet, nur wirklich ideal fand ich es nicht. Eigentlich überhaupts nicht unser Stil, alles zuviel und wenn ich mir die Druckpreise ansah hätt ich gleich ein fertiges kaufen können (ja ja die lieben Schwaben). Ende vom Lied: Oh Wunder ich hab gebastelt :D 
Als Grundstock bzw. das eigentliche Buch ist ein Ringbuch das ich vergangenes Jahr im schwedischen Möbelhaus meines Vertrauens ergattert hab. Ich hab es mit einem anderen Papier überzogen und die Vorderseite nach unseren... öhhhhm nöööö... meinen Wünschen (!) gestaltet. 

Letztlich entstand ein Gästebuch in unseren Farben, aus Material das schon Verwendung in den Einladungskarten hatte, sowie dem Eulenbrautpärchen das schon für die Save-the-Date-Karten Pate standen. Auf die erste Seite kam noch ein Text, die restlichen Seiten bleiben blanko, so kann sich jeder Gast nach Herzenswünschen darin austoben :) 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen